09.10.2020

Wir St.Galler Bauhelden. Adrian Eggenberger, EuroSkills-Teilnehmer. Folge 2

Im zweiten Teil unserer Blogserie «Wir St.Galler Bauhelden» blicken wir zusammen mit Adrian Eggenberger in den Berufsalltag des Maurers und lernen neue Entwicklungen in der Branche kennen.

Adrian Eggenberger hat seine Lehre als Maurer bei der LG Bau AG in Werdenberg absolviert und arbeitet auch heute noch dort. Er geniesst die persönliche Atmosphäre an seinem Arbeitsplatz und den Austausch mit seinen Arbeitskollegen. Er beschreibt, wie die Digitalisierung Einzug in seinen Arbeitsalltag hält und was einen guten Maurer ausmacht. Ein Maurer braucht nicht nur viel Kraft, sondern auch Köpfchen, denn dadurch kann er sich den Arbeitsalltag erleichtern. Adrian weiss, wovon er spricht. Schliesslich haben ihm seine Fähigkeiten und sein Durchhaltevermögen die Teilnahme an den EuroSkills ermöglicht.