15.05.2023

Delegiertenversammlung 2023

Text Wrap with Picture on Left

Am 11. Mai 2023 führte der BVKSG die Delegiertenversammlung durch. Präsident Thomas Toldo durfte im Eventraum des Restaurant Candela in St. Gallen den Vorstand, die Delegierten und die Gäste begrüssen.

Im Vorfeld der Delegiertenversammlung konnten die Teilnehmer unter der Leitung von Urs Meyer, Vorstandsmitglied BVKSG, die Baustelle der OLMA-Halle 1 und der Autobahn-Überdeckung besichtigen. Rund 18 Teilnehmer liessen sich zeigen, wie im Moment das Dach der OLMA-Halle 1 montiert wird.

Im Anschluss führte Thomas Toldo durch die Versammlung und machte ergänzende Angaben zum vorgängig zugestellten Jahresbericht 2022. Die Versammlung konnte zügig abgehalten werden und sämtliche Anträge wurden durch die Delegierten angenommen. Namentlich waren dies das Protokoll der DV 2022, der Jahresbericht des Präsidenten, die Mitgliedermutationen, die Jahresrechnung 2022, die Wahl der Revisionsstelle, die Festsetzung der Jahresbeiträge 2023, das Budget 2023 und die Beschlussfassung über die Beitragsleistungen.

Die Grussworte des Schweizerischen Baumeisterverbandes überbrachte Direktor Bernhard Salzmann, der sich auch den Fragen zu den LMV-Verhandlungen 2023 stellte.

Einen spannenden Einblick rund um die OLMA Messen und den Neubau der OLMA-Halle 1 gaben Christine Bolt, Direktorin OLMA Messen St. Gallen, und Oskar Seger, Seger Ingenieure GmbH, der mit imposanten Bildern und Informationen rund um den Neubau der Autobahn Überdeckung der OLMA-Halle 1 aufwartete.

Die nächste Delegiertenversammlung findet am 16. Mai 2024 im Verbandsgebiet der Sektion Rorschach-Rheintal statt.

Artikel herunterladen